Geschäftsführung



Head of Shipping

David Landgrebe

David Landgrebe übernahm 2018 als Head of Shipping das operative Management bei DS Schiffahrt. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Schifffahrt. David Landgrebe war zuvor in Führungspositionen bei der HSH Nordbank, Peter Döhle und bis Ende 2017 bei der Ernst Russ AG als Vorstand tätig. Als Head of Shipping der Dr. Peters Group wird David Landgrebe den Ausbau der operativen Reedereiaktivitäten wie auch das Assetmanagement verantworten.


Technische Geschäftsführung

Marek Lipiec

Marek Lipiec wurde 2013 zum Geschäftsführer bei DS Schiffahrt bestellt. In seinen Aufgabenbereich fällt das technische Management der Schiffe. Als Kapitän sammelte er Erfahrungen auf Schiffen verschiedener Typen, bis er 2007 die Geschäftsführung einer norddeutschen Reederei übernahm. 2009 wechselte er zu DS Tankers, wo er seine umfangreichen Erfahrungen als Geschäftsführer für die DS Tankers Schiffsflotte einsetzt. Zusätzlich zu dieser Position wurde Marek Lipiec 2013 bei der Dr. Peters Group mit der Geschäftsführung von DS Schiffahrt betraut.


Kaufmännische Geschäftsführung

Martin-Philippe Ervens

Martin-Philippe Ervens ist seit 2012 Geschäftsführer bei DS Schiffahrt und verantwortet dort den kaufmännischen Bereich.

Bis zu seinem Wechsel zur Dr. Peters Group im Jahr 2011 war er in verschiedenen Unternehmen der Schifffahrts-, Logistik- und Emissionshausbranchen als kaufmännischer Leiter mit Personalverantwortung tätig. In den Jahren 2007 und 2008 erwarb er darüber hinaus an dem renommierten St. Gallen Management Institute das General Management Diplom. Als Geschäftsführer bei DS Schiffahrt fallen in seinen Aufgabenbereich Finanzen, Controlling und Crewing.